Partner


19 Partner unterstützen das Projekt ! Wir stellen ihnen alle partner ausführlich vor :


Deutsche kinderkrebsstiftung

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden. Betroffenen Familien mit kompetenter Beratung und Information zur Seite zu stehen, gehört ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung von Familien, die sich in finanziellen Notlagen befinden. Die deutsche Kinderkrebsstiftung mit Sitz in Bonn freut sich sehr über das Engagement dieses Tanzvideo - Projektes. Ein Teil der Spendergelder kommen der Kinderkrebsstiftung zu Gute. Ein eigenes Spendenkonto für das Tanzprojekt wurde eingerichtet.

 


kinder - und jugendhospizdienst, duisburg

Der Kinder-und Jugendhospizdienst des Malteser Hospiz St. Raphael aus Duisburg unterstützt Familien in denen ein Kind oder Jugendlicher an einer fortschreitenden und evt. lebensverkürzter Krankheit leidet. Gesprächspartner, Ratgeber und Vermittler für Familien zu sein gehört ebenfalls dazu.

Das ganze Team des Hospizdienstes freut sich über die Unterstützung und schätzt die Arbeit des Tanzvideo - Projekts sehr. Ein Teil der Spendengelder kommt diesem Hilfsdienst zu Gute.

 


film - und medienagentur das zeichen, hemer

Die Film - und Medienagentur "Das Zeichen" aus Hemer / NRW setzt deutschlandweit Maßstäbe im Bereich Film, 3D, Fotographie und Design. Der Inhaber Markus Baumeister gewann u.a. beim 99 Fire - Film - Award 2018 mit seinem Kurzfilm "BLOW" den Publikumspreis.

Markus Baumeister unterstützt das Projekt als Regisseur und zugleich als Kameramann. Vielen Dank an Markus, der mit seinem Know - How das Projekt bereichern wird.

 


kulturbüro der stadt duisburg

Die Stadt Duisburg begrüßt das Vorhaben des Tanzvideo - Projektes Dancing Visions.

Insbesondere das Kulturbüro der Stadt Duisburg unterstützt das Projekt.

Herr Daniel Jung vom Kulturbüro teilt mit : "Das Projekt hat seinen eigenen Charme, es ist spannend und ich wünsche den gleichen Erfolg wie schon Jahre zuvor während dem Projekt Freedom. Ich hoffe sehr, dass das Projekt weitere Unterstützer auf privater, wie auch auf öffentlicher Ebene findet."

 


colosseum - Theater, essen

Von 1900 - 1901 wurde die Halle der Krupp Werke, in der sich heute das Colosseum - Theater befindet, erbaut. Dort arbeiteten zu jener Zeit 2000 Menschen, die Lokomotivrahmen und Kurbelwellen für Schiffe herstellten. 1996 wurde das Colosseum - Theater als Musicaltheater eröffnet. Seit 2010 ist das Theater eine Eventlocation und bietet Raum für zahlreiche Shows und Veranstaltungen.Wir sind sehr erfreut und dankbar darüber, dass das Eventmanagement des Colosseum - Theater aus Essen als Erstes sofort zugesagt hat, das Theater als Drehort nutzen zu dürfen.

 


herz - jesu - kirche, duisburg

In einer Kirche zu tanzen und das zusammen mit Kamera - und Lichttechnik scheint außergewöhnlich zu sein. Das ist auch so gewollt ! Wir freuen uns und sind zugleich dankbar dafür, dass uns dieses Gelegenheit ermöglichlicht wird. Die Herz - Jesu - Kirche im duisburger Stadtteil Neumühl wird Ort unserer Dreharbeiten im November 2019. Eine sehr schöne und geräumige Kirche. Zugleich zeigte man sich in der Gemeinde sehr offen für das Vorhaben, so dass schnelle Einigung erzielt werden konnte. Vielen Dank an Pater Tobias !

 


Fotografie Thorsten Wachten, Hemer

Fotografie Thorsten Wachten. 

Seit nunmehr 14 Jahren erfreut Thorsten seine Kunden als selbstständiger Fotograf. Er ist spezialisiert für ausdruckstarke und emotionale Fotografie. Seine vielgeschätzte Professionalität kommt ihm nicht nur in seinem Heimatort Hemer, sondern auch NRW - weit zu Gute. Als Partner des Tanzvideo - Projekts unterstützt er als Fotograf am Set. Vielen Dank an Thorsten!



visagisten - & Stylisten - Akademie Vista, Bochum

Die VISTA Visagisten - & Stylisten - Akademie aus Bochum hat zugesagt! Susanne Nase, Inhaberin der Akademie, ist als Maskenbildnerin und als Fashion -  Stylistin für namhafte Unternehmen, TV - und Theaterproduktionen tätig. An der VISTA Akademie gibt sie ihr Know-How an junge Talente weiter, die zu professionellen Hair - & MakeUp - Artists ausgebildet werden. Während der Drehtage können die Absolventen der Akademie, die für das MakeUp der Tanzcrew eingesetzt werden, wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche Laufbahn sammeln. Für das Projekt und für die Akademie ergibt sich hier eine Win to  Win - Situation, auf die wir uns sehr freuen. Vielen Dank an die VISTA Akademie aus Bochum !



veranstaltungsservice neumann, kevelaer

Als wichtiger und zuverlässiger Partner im Gebiet der Lichttechnik unterstützt der Inhaber Mark Neumann aus Kevelaer das Projekt. Nach dem erfolgreichen Projekt Freedom stellt Mark ein weiteres Mal die Lichttechnik kostenlos zur Verfügung. Der Veranstaltungsservice Neumann steht für professionelle Licht - und Tontechnik. Von der Planung bis zur Durchführung der Veranstaltung steht der VS Neumann für Know - How, Qualität und Leidenschaft. Ein Erfolgsrezept, das seit 1997 bestens funktioniert. Vielen Dank an Mark !

 


Cateringservice  metzgerei hobohm, duisburg

Getränke und Catering sind am Drehset unerlässlich. Herr Hobohm, Inhaber der Metzgerei Hobohm aus Duisburg, stellt ein abwechslungsreiches Catering an beiden Drehtagen zur Verfügung. Wir sind stolz und dankbar, dass wir Herrn Hobohm für dieses Projekt gewinnen konnten. Vielen Dank an Herrn Hobohm und seinen Mitarbeitern !

 


getränke trinkgut kronen, essen

Neben einer großen Getränkeauswahl ist Trinkgut auch ein verlässlicher Partner wenn es um Partyzubehör für private Partys geht. Auch für karitative Zwecke zeigt Trinkgut Kronen ein großes Herz. So unterstützt Trinkgut das Projekt mit einer Getränkelieferung in Essen, dem Drehtag im Colosseum - Theater. Vielen Dank an Trinkgut Kronen und deren Miarbeitern !

 


Selgros Cash & Carry, Duisburg

Seit 1959 ist der SELbstbedienungs - GROSshandel mit seinen 38 Märkten führend in Deutschland. Für gewerbliche Kunden aus Gastronomie, Einzelhandel und anderen Gewerben stehen an jedem Standort 50 000 Artikel auf über 11 000 qm zur Verfügung. Für SELGROS ist auch der gesellschaftliche Einsatz wichtig. So stellt uns SELGROS für den Drehtag am 23. November Getränke kostenlos zur Verfügung und fungiert somit als Sponsor. Vielen Dank an SELGROS !


imbissbetrieb  manu's treff, duisburg

Natürlich darf die Unterstützung innerhalb Rheinhausen, dort wo alle Fäden des Projekts zusammen laufen, nicht fehlen. 

Manuela Kahlke führt seit Oktober 2006 erfolgreich ihren Imbiss - Betrieb auf dem Logport - Gelände. 2014 und 2018 erkrankt sie an Krebs. Seit 2014 organisiert sie zusammen mit den "V8 Amigos" jedes Jahr ein Charity - Event. Die Erlöse kommen jedes Jahr verschiedenen Institutionen für Kinder in Duisburg zu Gute. Manuela unterstützt auch das Tanzvideo - Projekt. Sie liefert und sponsert fehlende Getränke, wenn der Durst am Drehset doch zu groß wird. Manuela zum Projekt : "Schwerkranke Kinder gehen uns in der Gesellschaft alle an. Wir in Rheinhausen verstehen es einfach, Kindern helfen zu wollen. Deswegen erfreut es mich umsomehr, als Partner mitzuwirken."


stadtmagazin duis cover, duisburg

Frau Anja Dörendahl - Herausgeberin des Stadtmagazins " Duis Cover " unterstützt das Projekt. Duis Cover erscheint 6x im Jahr mit einer Auflage von 25 000 Exemplaren. Das Stadtmagazin wird sich in Zukunft in Duisburg weiter etablieren. Das Stadtmagazin bietet potenziellen Sponsoren, die das Projekt unterstützen, 50 % Rabatt auf Anzeigen und Advertorials an. Wer sich diese Gegenleistung entgehen lässt, ist selber schuld ! Vielen Dank an Frau Dörendahl für die großzügige Unterstützung !



technisches hilfswerk, duisburg

Das Technische Hilfswerk aus Duisburg, kurz THW genannt, versorgt am 2. Drehtag im November den Drehort mit Strom. Das THW führt hier parallel für die Mitarbeiter eine Weiterbildung in der Stromversorgung durch. Somit können sich beide Seiten innerhalb des Projekts bestens arangieren. Vielen Dank an das THW aus Duisburg !



inter city hotel, duisburg

Für das Abschluss - Meeting ist schon gesorgt! Freundlicherweise unterstützt das neu erbaute, zentral gelegene InterCity Hotel in Duisburg das Projekt. Das Hotel stellt Räumlichkeiten für das so wichtige Abschluss - Meeting im Oktober 2019 zur Verfügung. Die Hilfe ist keineswegs selbstverständlich, umsomehr freuen wir uns über die tolle Unterstützung. Vielen Dank dem ganzen Hotel - Team !



maxximum moves, duisburg

Die Erfolgsgeschichte beginnt im Dezember 2018. Maxximum Moves möchte sich nicht mit anderen Fitnessstudios vergleichen. Trainingsschwerpunkte ist der Medizin - , Gesundheits - und Fitnesssport. Desweiteren hat sich das junge Trainerteam auf das i-motion EMS - Training spezialisiert. Maxximum Moves unterstützte zu Beginn das Projekt, indem dort von Juni - Anfang August das Tanztraining stattfinden konnte. Vielen Dank für diese wichtige Unterstützung !

 


Jugendzentrum  st. peter, duisburg

Eine weitere Einrichtung unterstützt gerne unser Tanzvideo - Projekt. Im Jugendzentrum St. Peter in Rheinhausen finden die Tanztrainings von August - Oktober statt. Uns steht ein großer Raum mit einem großen Spiegel zur Verfügung. Ein weiterer wichtiger Partner wenn es um die Gewährleistung der Trainingseinheiten in den nächsten Monaten geht. Vielen Dank an das komplette Team !


SEEYOU Sportpark toeppersee, duisburg

Der SEEYOU Sportpark in Duisburg - Rheinhausen bietet Fitnesskurse jeglicher Art an. Von Indoorcycling über Wirbelsäulengymnastik bis hin zu Zumba ist alles dabei !  Das vielfältige Sportangebot erfreut Sportler und Sportlerinnen schon seit 20 Jahren. Herr Tobias Krause, Bereichsleiter des Sportparks, teilt sehr offen die Meinung, dass soziales Engagement, nach Möglichkeit, immer gefördert werden sollte. So auch für das Tanzvideo - Projekt Dancing Visions. Herr Krause ermöglicht der Tanzcrew die wichtigen Tanztrainings für die beiden Drehtage in seinem Sportpark durchzuführen. Auch über die Drehtage hinaus, für weitere Trainings für Auftritte und der Benefiz - Veranstaltung in 2020 stellt Herr Krause Räumlichkeiten zur Verfügung. Vielen Dank an Herrn Krause für die großzügige Unterstützung !