Das Projekt - Team


Das projekt - Team formiert sich zur Zeit. Bis zu den Dreharbeiten werden weitere Personen hinzukommen.  Stand : 16. Oktober 2019


Produktionsleiter  Manuel Bretzke

Manuel Bretzke, 35 Jahre jung, wohnhaft in Duisburg - Rheinhausen, ist Ideengeber und Leiter des Tanzvideo - Projektes Dancing Visions. Er plant und organisiert das Projekt bis ins kleinste Detail und narürlich auch die Benefiz - Veranstaltung im Jahr 2020.  Es ist bereits nach dem Projekt Freedom sein 2. Tanzvideo - Projekt als Produktionsleiter und Tänzer. Wie schon bei Freedom, wird er den Part von DJ BoBo imitieren. Er leitet zusammen mit Tanja Messina das Tanztraining. Nach dem  erfolgreichen 1. Tanzvideo - Projekt Freedom arbeiten beide zum 2. Mal zusammen.



regisseur / Kamera - Operator  markus baumeister

Markus Baumeister ist Inhaber der Film - und Medienagentur Das Zeichen aus Hemer / NRW. Markus gewann u.a. beim 99 Fire - Film - Award 2018 mit seinem Kurzfilm "BLOW" den Publikumspreis. Im Projekt ist er als Regisseur, parallel sogar als Kameramann tätig. Markus reizt es enorm, neben der Kamera auch die Regie zu führen. Er bringt mit seiner Erfahrung großes Know - How in das Projekt ein. Vielen Dank an Markus !


regieasisstentin  Maike niermeyer

Auf der Position der Regieasisstenz unterstützt die 27 - jährige Maike Niermeyer aus Köln das Projekt. Sie studierte zunächst Englisch und Philosophie in Heidelberg und  Nottingham, eher sie dann in Glasgow den Master in Film - und Fernsehstudien erfolgreich absolvieren konnte. Professionell arbeitete sie schon  als Doku - Trailer - Produzentin bei N-TV, als auch für den Fernsehsender NITRO.  "Für einen guten Zweck eine Idee zu entwickeln und diese dann in Form eines Tanzvideos zu realisieren, gefällt mir sehr", so Maike. Vielen Dank an Maike !


2 . Kamera - Operator  Fabian pusch

Ein weiterer Kamera - Operator ( Ronin ) konnte mit Fabian Pusch gefunden werden.

Er studierte Digital Film & VFX und ist ausgelernter Kameramann. Fabian hat schnell für das Projekt zugesagt. Mit seinen professionellen Erfahrungen bringt er das Projekt enorm nach vorn. "Von der Idee des Tanzvideos bis hin zur Benefiz - Veranstaltung ist es ein sehr spezielles Projekt, an dem ich sehr gerne mitwirken möchte", so der 26 - jährige Kölner. Vielen Dank an Fabian !


Aufnahmeleiter  jochen brood

Der düsseldorfer Jochen Brood wurde im Oktober 1975 in Münster geboren. Als Aufnahmeleiter kann er auf unzählige Aufträge zurück schauen. Er war u.a. für die Volkwagen AG,  C & A, PUMA, Huk Coburg, Mc Donalds und dem Starlight Express tätig. Auch das spannende Tanzvideo - Projekt Dancing Visions hat ihn mit Begeisterung gepackt. Jochen hat schnell zugesagt. Er gibt dem Projekt als erfahrener Aufnahmeleiter genau das, um einen reibungslosen Ablauf der Drehtage zu gewährleisten. Vielen Dank an Jochen !


1. kameraasisstent  tim hofmeister

Als 1. Kameraasisstent fungiert Tim Hofmeister aus Köln. Er studiert zur Zeit in Köln Medientechnik. Der 21 jährige verweist schon auf unzählige Erfahrungen als 1. Kameraasisstent an verschiedenen Sets. Zuletzt arbeitete Tim an einem Kurzfilm mit. Mit seinen Erfahrungen bereichert er  das Projekt an beiden Drehtagen und freuen uns, Tim in unserem Team willkommen zu heißen. Vielen Dank an Tim !


Lichttechniker  Ralf herting

Ralf Herting aus Bochum ist nach dem Freedom-Projekt auch diesmal wieder als erfahrener Lichttechniker dabei. Ralf erarbeitet mit Produktion und Regie ein Lichtkonzept für den Videodreh aus. In seiner Freizeit beschäftigt er sich damit, die Bühnensteuertechnik in den Modellbau einzubringen. TAMULIMOBA heißt das Ganze. Er präsentiert jährlich auf verschiedenen Messen dem breiten Publikum sein Projekt. Wir freuen uns erneut, zusammen mit Ralf das Tanzprojekt Dancing Visions zu erleben. Vielen Dank an Ralf !


making of  bernd uhlen

In der duisburger Kulturszene ist Bernd Uhlen kein Unbekannter. Er ist Initiator und Gründer der TANZtage Duisburg, die er von 1988 bis 2009 organisierte und moderierte. Parallel dazu hat er sich dem Filmen verschrieben. Die Begeisterung für den Tanz hat er nie verloren aber nunmehr an Zeit gewonnen, die ihm für die Mitwirkung für das Freedom - Tanzvideo - Projekt im Jahre 2016 fehlte. Wir freuen uns, dass Bernd die Projekteindrücke in einem MAKING OF festhalten wird. Vielen Dank an Bernd !


making of - moderatorin  gesa gröning

Ein gutes MAKING OF beinhaltet gute Anmoderationen und spannende Kurzinterviews. Genau dafür wurde Gesa Gröning - ausgebildete, professionelle Moderatorin und Journalistin - die auch für TV - Sender wie NDR, WDR und RTL gearbeitet hat, engagiert.

Nach der Moderation der erfolgreichen Präsentation von Freedom arbeitet Gesa erneut mit Manuel Bretzke zusammen.

"Manuel ist in dieser Branche eigentlich total fremd. Dies merkt man ihm aber keiner einzigen Sekunde an. Deshalb freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit und bin mir sehr sicher, dass das Projekt ein voller Erfolg wird."


Setfotograf  Thorsten Wachten

Professionelle Fotos am Drehset ? Ein Mann, der sich nur auf die Fotos konzentriert ? Genau dafür steht der professionelle Fotograf Thorsten Wachten. Thorsten wird die Drehtage dokumentarisch im Bild festhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thorsten auch diesen Bereich abdecken können. Vielen Dank an Thorsten !


setrunner  bahar zeraatkar

Die 27 jährige Bahar wohnt und studiert in Dortmund. An der Fachhochschule Dortmund studiert sie zur Zeit im 1. Semester Film ( Master ).

Bahar möchte als Setrunner Erfahrungen am Set sammeln und wird die Möglichkeiten am Set nutzen, sich in verschiedenen Bereichen und Aufgaben einzubringen. Bahar schätzt diese Chance sehr und bedankt sich schon heute dafür, ein Teil des Teams zu sein. Als Ziel hat sie sich vorgenommen, später als Regisseurin oder Autorin zu arbeiten. Vielen Dank an Bahar !


setrunner  lisa Stangenberg

Lisa Stangenberg ist 18 Jahre jung und nach ihrem Abitur in diesem Jahr aktuell auf der Suche nach einem Studienplatz, der sich mit Film und Kamera befassen soll. Angefangen hat Lisa als Setrunner bei verschiedenen Studentenprojekten, arbeitet als Komparsin bei größeren Produktionen und produziert ihre eigenen Image - und Eventfilme. Für Lisa ist dieses Projekt als Setrunner eine schöne, weitere Erfahrung, um gleich auch die Gelegenheit zu nutzen, sich mit Leuten aus der Branche auszutauschen. Vielen Dank an Lisa !


Setrunner leonard graf

Der Kölner Leonard Graf ist 20 Jahre jung und absolviert zur Zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild / Ton in einer TV - Marketingfirma. Als Kameramann und Regisseur arbeitete er an vielen Image - und Kurzfilmen mit. Als Setrunner unterstützt er dieses Projekt. An einem neuen Projekt teilzunehmen, verknüpft Leonard gerne auch mit der Kontaktaufnahme zu anderen Filmern und Regisseuren.  Vielen Dank an Leonard !


setrunner  alina Hendricks

Filmerfahrungen konnte Alina Hendricks aus Essen an der Uni in Form von Filmseminaren und während den Dreharbeiten zu einem Kurzfilm, der zum internationalen Kurzstumm - Filmfestival Essen gezeigt wurde, sammeln. Alina liebt es zu tanzen! Kein Wunder also, dass die 25 - jährige schnell zugesagt hat. Alina sieht dieses Projekt als Chance, weitere Erfahrungen als Setrunner am Drehset sammeln zu können und einfach bei dieser großartigen Produktion dabei zu sein. Wir freuen uns auch auf dich, Alina !


setrunner  jean paul  cardenas de la cruz

Erfahrungen zu sammeln, am Drehset jedem über die Schulter zu schauen und parallel als Setrunner die Sicherstellung der Dreharbeiten zu gewährleisten : Dafür steht Jean Paul aus Essen, 27 Jahre jung.

Sein Ziel wird später sein, beruflich als Regisseur zu arbeiten. Jean Paul stammt aus Peru ( Südamerika ).

Vielen Dank an Jean Paul für deine Unterstützung !


setrunner  Anne spruijtenburg

Anne ist 32 Jahre jung und wohnt in Düsseldorf. Sie hat Bekleidungstechnik gelernt, aber früh bemerkt, das dies nicht ihr Ding ist. Unter dem Namen "ARTWORK STUBE" arbeitet Anne als Freiberufler. Sie animiert Erklärstücke und befasst sich mit Videoschnitt. Auftraggeber waren schon u.a. die Commerzbank und der WDR. 

Anne zum Projekt : "Ich darf einen guten Zweck mit einer tollen Botschaft unterstützen. Erfahrungen sammeln und dabei neue nette Leute kennenlernen. Das Projekt und die Leute dahinter inspirieren und motivieren mich an guten Dingen hartnäckig zu sein und der Intuition zu folgen. "


Tanzlehrerin  Tanja Messina

Die junggebliebene Tanja Messina aus Moers ist Tanzlehrerin der Showtanzgruppe The New Sensation aus Duisburg. Jedes Jahr arbeitet sie eine neue, anspruchsvolle Tanzshow aus, die dann auf diversen Veranstaltungen präsentiert wird. Das Publikum ist jedes Jahr begeistert! Zusammen mit Manuel Bretzke leitet sie das Tanztraining. Nach dem  erfolgreichen 1. Tanzvideo - Projekt Freedom arbeiten beide zum 2. Mal zusammen. Tanja freut sich sehr auf das neue Projekt.


Showtanzgruppe  the new sensation

Die duisburger Showtanzgruppe "The New Sensation" wurde im Jahre 2001 gegründet. Jedes Jahr wird eine neue Tanzshow präsentiert, die Mottoshows verkörpert. Jedes Jahr überrascht die Tanzgruppe aufs Neue! So hat sich die Tanzgruppe auch einen Namen über die Grenzen Duisburgs hinaus gemacht. Die Tanzgruppe ist nach dem letzten Projekt FREEDOM auch diesmal ein wichtiger Bestandteil im Tanzvideo - Projekts Dancing Visions.


1. Make up - artist  hamasa walizadah

Die VISTA - Akademie aus Bochum stellt dem Tanzvideo - Projekt insgesamt 3 MakeUp - Artists zur Verfügung. Alle 3 Frauen möchten wir euch gerne vorstellen : Die Erste davon ist Hamasa, wohnhaft in Essen. " Ich bin von diesem Projekt überzeugt. Ein Projekt, dass sich für schwerkranke Kinder einsetzt, unterstütze ich gerne", so die 20 - jährige. 

Hamasa liegen nicht nur ihre beruflichen Ziele am Herzen, sondern auch die Einstellung zum Beruf. "Jeder hat das Ziel, sich einen Namen in dieser Branche zu erarbeiten. Mit Leidenschaft, Menschen durch ein schönes Styling verändern zu können und am besten noch zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen, ist eine schöne Intension meines Berufes."


2. Make up - Artist  michelle romme

Als weitere ausgebildete MakeUp - Artist der VISTA - Akademie dürfen wir die 19 - jährige Michelle aus Münster vorstellen. Sie findet die Beweggründe des Projekts super !

Während den Dreharbeiten an beiden Tagen möchte Michelle wichtige Erfahrungen für ihren Beruf sammeln und neue Kontakte knüpfen. Michelle hat klare, berufliche Ziele : In Planung befindet sich zur Zeit ein Beauty - Salon, der sogar einen Innen - und Außendienst beinhalten soll. Eröffnung aber nicht in Münster, sondern nach ihrem Umzug im Ruhrgebiet.

Vielen Dank an Michelle !


3. Make up - artist  sarah Hegemann

Das MakeUp - Team der VISTA - Akademie komplettiert Sarah Hegemann. Sarah wohnt in Dortmund und ist ausgebildete MakeUp - Artist.

Nebenberuflich arbeitet sie als MakeUp - Artist. Spezialisiert hat sich Sarah im Fachgebiet des Braut - MakeUps. Die 26 - jährige findet das Projekt von den Dreharbeiten bis zur Benefiz - Veranstaltung klasse und freut sich auf die Herausforderung am Drehset, die ihr aber auch viel Spaß bereiten wird.

Vielen Dank an Sarah !